Schnabel, K
81  Ergebnisse:
?
1

Ein Schritt Richtung Gender-Gerechtigkeit: Periodenprodukte..:

Bauer, D ; Schnabel, K ; Lörwald, A
Day H. Normalizing menstruation, empowering girls. Lancet Child Adolesc Health. 2018;2(6):379. DOI:10.1016/S2352-4642(18)30143-3.  , 2022
 
?
2

Was im Herzen brennt, man im Gesicht erkennt: Personalisier..:

Schlegel, C ; Germano, M ; Droz, M...
Lateef F. Simulation-based learning: Just like the real thing. J Emerg Trauma Shock. 2010;3(4):348-352. DOI:10.4103/0974-2700.70743.  , 2021
 
?
3

Über's Sterben sprechen: Das Wesentliche der Kommunikation ..:

Felber, SJ ; Guffi, T ; Brem, B...
Braun V, Clarke V. Using thematic analysis in psychology. Qual Res Psychol. 2006;3(2):77-101. DOI:10.1191/1478088706qp063oa.  , 2021
 
?
4

Entwicklung und Validierung einer Checkliste zur Bewertung ..:

Lörwald, AC ; Beatty, I ; Brem, B...
Deledda G, Moretti F, Rimondini M, Zimmermann C. How patients want their doctor to communicate. A literature review on primary care patients' perspective. Patient Educ Couns. 2013;90(3):297-306. DOI:10.1016/j.pec.2012.05.005.  , 2021
 
?
5

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! - Patientenzentrierte..:

Hitzblech, T ; Brem, B ; Bauer, D...
Daetwyler C, Guttormsen S, Langewitz W, editors. DocDom.Deutsch. Die Lernplattform für Kommunikation im Gesundheitswesen. Bern: Universität Bern, Institut für Medizinische Lehre; 2011. Zugänglich unter/available from: https://doccom.iml.unibe.ch.  , 2021
 
?
6

Qualitätskriterien zum Einsatz von Moulagen an OSCE-Prüfung..:

Wüst, S ; Brem, B ; Bauer, D..
Cleland J, Abe K, Rethans J, Walsh K. Simulated patients in medical education. In: Walsh K (Hrsg). Oxford Textbook of Medical Education. Oxford: Oxford University Press; 2013..  , 2017
 
?
7

Workshop Simulatorennetzwerk:

Hautz, W ; Schnabel, K ; Stosch, C
http://dx.doi.org/10.3205/17isls29.  , 2017
 
?
9

Entwicklung, Implementation und Evaluation eines Basistrain..:

Sonntag, U ; Peters, H ; Schnabel, K.
Breckwoldt J, Svensson J, Lingemann C, Gruber H. Does clinical teacher training always imrpove teaching effectiveness as opposed to no teacher training: a randomized controlled study. BMC Med Educ. 2014;14:6. DOI:10.1186/1472-6920-14-6.  , 2016
 
?
10

Schauspiel-Kinder als standardisierte Patienten (SP) in ein..:

Kroiss Benninger, S ; Latal, B ; Holtz, S...
Darling JC, Bardgett RJ. Primary school children in a large-scale OSCE: Recipe for disaster or formula for success? Med Teach. 2013;35(10):858-861. DOI:10.3109/0142159X.2013.806790.  , 2016
 
?
11

Das Oktopus-Stethoskop; eine preiswerte Alternative zu teur..:

Schnabel, K
Burger W. Der Reformstudiengang Medizin an der Charité. Die Erfahrungen der ersten 5 Jahre. Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz. 2006;49(4):337-343..  , 2016
 
?
12

Grundschulkinder als standardisierte Patienten in einer reg..:

Krings, R ; Feller, S ; Wiedemar, L...
Cilliers FJ, Schuwirth LW, Adendorff HJ, Herman N, van der Vleuten CP. The mechanism of impact of summative assessment on medical students' learning. Adv Health Sci Educ Theory Pract. 2010;15(5):695-715. DOI:10.1007/s10459-010-9232-9.  , 2016
 
?
13

Entwicklung und Implementierung eines fachspezifischen Dida..:

Romeike, B ; Schnabel, K ; Petersen, I
Kern D, Thomas PA, Hughes MT. Curriculum development for medical Education. 2. Edition. Baltimore: Johns Hopkins University Press; 2009..  , 2016
 
1-15