Kölbl, Carlos
21  results:
?
1

Wissen und Interesse im Verlauf der Grundschuljahre: Die Do..:

Kölbl, Carlos ; Faber, Günter ; Tiedemann, Joachim.
Zeitschrift für Grundschulforschung.  5 (2012)  1 - p. 63-75 , 2012
Copies: Zentrale;
 
?
2

Historisches Erinnern an Schulen im Zeichen von Migration u..:

Kölbl, Carlos
Aus Politik und Zeitgeschichte.  60 (2010)  25/26 - p. 29-35 , 2010
Copies: Zentrale;
 
?
3

Die Psychologie der kulturhistorischen Schule als konkrete ..:

, In: Konkrete Psychologie / Gerd Jüttemann; Wolfgang Mack (Hrsg.)
Kölbl, Carlos. (2010)  - p. 150-161
Copies:  Zentrale:E03 a psy 010.3 m/939
 
?
4

Qualitative und quantitative Zugänge in der Erforschung his..:

Kölbl, Carlos
Geschichte in Wissenschaft und Unterricht.  61 (2010)  9 - p. 476-487 , 2010
Copies: Zentrale;
 
?
5

Förderung des induktiven Denkens im Klassenzimmer. Evaluati..:

Billmann-Mahecha, Elfriede ; Tiedemann, Joachim ; Kölbl, Carlos
Zeitschrift für pädagogische Psychologie.  23 (2009)  3-4 - p. 279-283 , 2009
 
?
6

Förderung von Lesestrategien im Grundschulalter:

, In: Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen.,
Copies: Zentrale;
 
?
8

Die Bedeutung der Lesekompetenz für Sachfächer:

Kölbl, Carlos ; Tiedemann, Joachim ; Billmann-Mahecha, Elfriede
Psychologie in Erziehung und Unterricht.  53 (2006)  3 - p. 201-212 , 2006
Copies: Zentrale;
 
?
9

Generationen und ihr Geschichtsbewusstsein 

, In: Von Generation zu Generation / Günter Mey (Hg.) ; mit Beiträgen von Wassilios Baros, Franz Breuer, Günter Mey [und 15 anderen]
Kommentar zu Carlos Kölbl & Anna Fröhlich 
Leonhard, Nina. (2015)  - p. 121-126
Copies:  :TB Technik So III Mey; Zentrale:E03 a psy 505.1 m/268
 
?
10

Schwerpunktthema: Bilderflut 

Psychosozial ; 43. Jahrgang, Heft 2 (2020) = Nr. 160
Copies:  Zentrale:E03 z psy 848 j/697-43
 
?
11

N=1 

, In: Subjektorientierte Geschichtsdidaktik / Heinrich Ammerer, Thomas Hellmuth, Christoph Kühberger (Hrsg.)
die Einzelfallanalyse als Mittel der Erkenntnisbildung inne... 
Konrad, Lisa ; Kölbl, Carlos. (2015)  - p. 217-240
Copies:  Zentrale:E03 a pae 667/193
 
?
12

Geschichtsbewusstsein intergenerational:

, In: Von Generation zu Generation / Günter Mey (Hg.) ; mit Beiträgen von Wassilios Baros, Franz Breuer, Günter Mey [und 15 anderen]
Kölbl, Carlos ; Fröhlich, Anna. (2015)  - p. 99-120
Copies:  :TB Technik So III Mey; Zentrale:E03 a psy 505.1 m/268
 
?
13

Wissen und Interesse im Verlauf der Grundschuljahre 

, In: Zeitschrift für Grundschulforschung
die Domäne Geschichte 
Kölbl, Carlos ; Faber, Günter ; Tiedemann, Joachim.. (2012)  1 - p. 63-75
Copies: Zentrale;
 
?
14

Zur Psychologie des Erinnerns:

, In: Gedächtnis und Erinnerung / herausgegeben von Christian Gudehus, Ariane Eichenberg und Harald Welzer
Kölbl, Carlos. (2010)  - p. 22-44
Copies:  Zentrale:E02 a soz 606 mb/926; Zentrale:E02 a soz 606 mb/926a
 
?
15

Kulturhistorische Schule:

, In: Handbuch qualitative Forschung in der Psychologie / Günter Mey, Katja Mruck (Hrsg.)
Kölbl, Carlos. (2010)  - p. 182-194
Copies: Zentrale; SOCIUM;
 
1-15