Metz, Kerstin
25  Ergebnisse:
Personensuche X
?
1

Lehrkräfte bei der Auswahl und Gestaltung von Aufgaben pro.. 

, In: Die Unterrichtsplanung: ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! / Stephan Wernke, Klaus Zierer (Hrsg.)
Wie verändert eine Fortbildung zu Merkmalen kognitiv aktiv... 
Drüke-Noe, Christina ; Maier, Uwe ; Kleinknecht, Marc.... (2017)  - p. 208-223
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 515/086
 
?
2

Den eigenen Blick schärfen für das Potenzial und die Qualit..:

Hoppe, Henriette ; Metz, Kerstin ; Maier, Uwe...
SchulVerwaltung. Spezial.  19 (2017)  1 - p. 10-14 , 2017
Exemplare: Zentrale;
 
?
4

Einsatz des Kategoriensystems zur überfachlichen Aufgabena..:

, In: Lernaufgaben / Patrick Blumschein (Hrsg.)
Metz, Kerstin ; Kleinknecht, Marc ; Hoppe, Henriette... (2014)  - p. 52-64
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 890/711
 
?
5

Allgemeine Didaktik und ein Kategoriensystem der überfachl..:

, In: Lernaufgaben / Patrick Blumschein (Hrsg.)
Maier, Uwe ; Bohl, Thorsten ; Kleinknecht, Marc.. (2014)  - p. 35-51
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 890/711
 
?
6

Aufgaben und Aufgabenkulturen:

Kleinknecht, Marc ; Bohl, Thorsten ; Maier, Uwe.
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie.  24 (2014)  142 - p. 10-13 , 2014
Exemplare: Zentrale;
 
?
7

Fachdidaktische Analysen von Aufgaben in Deutsch:

, In: Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.,
Hoppe, Henriette ; Metz, Kerstin - p. 47-74 , 2013
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 542/819
 
?
8

Allgemeindidaktische Kriterien für die Analyse von Aufgaben:

, In: Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.,
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 542/819
 
?
9

Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindid..:

, In: Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.,
Kleinknecht, Marc ; Bohl, Thorsten ; Maier, Uwe. - p. 207-220 , 2013
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 542/819
 
?
10

Vergleichsarbeiten als Instrument der datenbasierten Schul-..:

, In: Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung. Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen.,
Maier, Uwe ; Metz, Kerstin ; Bohl, Thorsten.. - p. 197-224 , 2012
 
?
11

Vergleichsarbeiten als Instrument der datenbasierten Schul-..:

, In: Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung,
Maier, Uwe ; Metz, Kerstin ; Bohl, Thorsten.. - p. 197-224 , 2012
 
?
12

Analyse des kognitiven Aufgabenpotenzials. Entwicklung und ..:

Kleinknecht, Marc ; Maier, Uwe ; Metz, Kerstin.
Unterrichtswissenschaft.  39 (2011)  4 - p. 328-344 , 2011
Link: http://www.digizeitschri..
Exemplare:  Zentrale:E03 z pae 537 j/642; Zentrale:Magazin Zs fe 1619
 
?
13

Ein fächerübergreifendes Kategoriensystem zur Analyse und K..:

, In: Lernaufgaben und Lernmaterialien im kompetenzorientierten Unterricht.,
Exemplare: Zentrale;
 
?
14

Förderung selbstbestimmter Lernmotivation im Deutschunterri..:

Mittag, Waldemar ; Bieg, Sonja ; Hiller, Florian..
Psychologie in Erziehung und Unterricht.  56 (2009)  4 - p. 271-286 , 2009
 
?
15

Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht:

Metz, Kerstin ; Maier, Uwe ; Kleinknecht, Marc
Informationen zur Deutschdidaktik.  33 (2009)  3 - p. 74-87 , 2009
 
1-15