Abendroth-Timmer, Dagmar
46  Ergebnisse:
Personensuche X
?
1

Sprachmittlungsaufgaben im bilingualen Sachfachunterricht F..:

Abendroth-Timmer, Dagmar ; Wieland, Katharina
Fremdsprachen lehren und lernen.  48 (2019)  2 - p. 88-101 , 2019
Exemplare: Zentrale;
 
?
2

Politische Bildung und Sprachbewusstheit:

, In: Praxismaterial: Politische Bildung im Spanischunterricht. Didaktische Grundlagen, Methoden, Materialien. 1. Auflage.,
 
?
4

Reflexive Lehrerbildung und Lehrerforschung in der Fremdspr..:

Abendroth-Timmer, Dagmar
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung.  28 (2017)  1 - p. 101-126 , 2017
Exemplare:  Zentrale: z asl 180 j/46; Zentrale:Magazin Zs fe 7446
 
?
6

Einzelarbeit:

, In: Handbuch Fremdsprachenunterricht. 6., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage.,
Abendroth-Timmer, Dagmar - p. 340-343 , 2016
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 611 a/011(6); Zentrale:E03 a pae 611 a/011(6)a
 
?
7

Dass jedoch Emotionen einen immensen Einfluss auf den Lerne..:

, In: Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung.,
Link: https://www.hugendubel.i..
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 610/820; Zentrale:E03 a pae 610/820
 
?
8

Ansätze zur differenzierenden Arbeit mit dem Lehrwerk:

, In: Vielfalt gestalten. Differenzierung im Spanischunterricht. Eine Selbststudieneinheit. 1. Aufl.,
Exemplare: Zentrale;
 
?
10

Comment adapter le dispositif que nous avons expérimenté?: ..:

, In: Bildung - Kompetenz - Literalität. Fremdsprachenunterricht zwischen Standardisierung und Bildungsanspruch. 1. Aufl.,
Abendroth-Timmer, Dagmar ; Aguilar, Jose - p. 150-162 , 2013
Exemplare:  Zentrale:P03 Gruenewald01 a pae 611 m/463; Zentrale:E03 a pae 611 m/463a
 
?
11

Analyse handlungsleitender Kognitionen anhand videogestützt..:

, In: Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken.,
Link: http://www.ciando.com/eb..
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 548.5/935
 
?
12

Analyse handlungsleitender Kognitionen anhand videogestütz..:

, In: Videobasierte Kompetenzforschung in den Fachdidaktiken / Ulrich Riegel; Klaas Macha (Hrsg.)
Abendroth-Timmer, Dagmar. (2013)  - p. 133-149
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 548.5/935
 
?
13

Rupprech S. Bauer, Britta Hufeisen (Hrsg.): "Vieles ist seh..:

Abendroth-Timmer, Dagmar
Fremdsprachen lehren und lernen.  41 (2012)  2 - p. 143-145 , 2012
Exemplare: Zentrale;
 
?
14

Der Beitrag von Motivationstheorien zur Erforschung autonom..:

, In: Autonomie und Motivation. Erträge des 2. Bremer Symposiums zum autonomen Fremdsprachenlernen.,
Abendroth-Timmer, Dagmar - p. 12-32 , 2011
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 759 fre/649; Zentrale:E03 a pae 759 fre/649a
 
?
15

Reflexive Lehrerbildung: Konzepte und Perspektiven für den ..:

Abendroth-Timmer, Dagmar
Zeitschrift für Fremdsprachenforschung.  22 (2011)  1 - p. 3-41 , 2011
Link: http://dgff.de/assets/Up..
Exemplare:  Zentrale: z asl 180 j/46; Zentrale:Magazin Zs fe 7446
 
1-15