Feilke, Helmuth
15  Ergebnisse:
Personensuche X
?
1

Bildungssprache und Schulsprache am Beispiel literal-argume..:

, In: Sprache im Fach. Sprachlichkeit und fachliches Lernen.,
Feilke, Helmuth - p. 113-130 , 2013
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 522/240; Zentrale:E03 a pae 522/240a
 
?
2

Der Erwerb der das/dass-Schreibung:

, In: Weiterführender Orthographieerwerb / hrsg. von Ursula Bredel und Tilo Reißig
Feilke, Helmuth. (2011)  - p. 340-354
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 595/355; Zentrale:E03 a pae 595/355a
 
?
3

Wie baut man eine Lernumgebung für wissenschaftliches Schre..:

, In: Drei Schritte vor und manchmal auch sechs zurück. Internationale Perspektiven auf Entwicklungslinien im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Festschrift für Dietmar Rösler zum 60. Geburtstag.,
Feilke, Helmuth ; Lehnen, Katrin - p. 269-282 , 2011
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 616.8/186
 
?
5

,,Zeigen ist mehr als Sein" 

, In: Gestaltungsraum Deutschunterricht / herausgegeben von Dieter Wrobel, Tilman von Brand und Markus Engelns
Beobachtungen zu Gesten, Verstehen & Lernen 
Feilke, Helmuth. (2017)  - p. 85-93
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 604/784
 
?
6

Literale Praktiken und literale Kompetenz:

, In: Sprachliche und kommunikative Praktiken / herausgegeben von Arnulf Deppermann, Helmuth Feilke und Angelika Linke
Feilke, Helmuth. (2016)  - p. 253-277
Exemplar:  Zentrale: z asl 025 ja/31-2015
 
?
7

Sprachliche und kommunikative Praktiken 

, In: Sprachliche und kommunikative Praktiken / herausgegeben von Arnulf Deppermann, Helmuth Feilke und Angelika Linke
eine Annäherung aus linguistischer Sicht 
Exemplar:  Zentrale: z asl 025 ja/31-2015
 
?
8

Text und Lernen - Perspektivenwechsel in der Schreibforschu..:

, In: Schreiben als Medium des Lernens / Sabine Schmölzer-Eibinger, Eike Thürmann (Hrsg.)
Feilke, Helmuth. (2015)  - p. 45 - 71
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 594/914
 
?
9

Der Erwerb der das/dass-Schreibung:

, In: Weiterführender Orthographieerwerb / herausgegeben von Ursula Bredel und Tilo Reißig
Feilke, Helmuth. (2015)  - p. 340-354
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 595/355(2)
 
?
10

Begriff und Bedingungen literaler Kompetenz:

, In: Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen / hrsg. von Helmuth Feilke; Thorsten Pohl
Feilke, Helmuth. (2014)  - p. 33-53
Exemplare:  Zentrale:E03 h pae 594/626a; Zentrale:E03 a pae 594/626
 
?
11

Argumente für eine Didaktik der Textprozeduren:

, In: Werkzeuge des Schreibens / Thomas Bachmann; Helmuth Feilke (Hrsg.)
Feilke, Helmuth. (2014)  - p. 11-34
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 585/727
 
?
12

Schriftliches Berichten:

, In: Schriftlicher Sprachgebrauch - Texte verfassen / hrsg. von Helmuth Feilke; Thorsten Pohl
Feilke, Helmuth. (2014)  - p. 233-251
Exemplare:  Zentrale:E03 h pae 594/626a; Zentrale:E03 a pae 594/626
 
?
13

Bildungssprache und Schulsprache am Beispiel literal-argume..:

, In: Sprache im Fach / Michael Becker-Mrotzek, Karen Schramm, Eike Thürmann, Helmut Johannes Vollmer (Hrsg.)
Feilke, Helmuth. (2013)  - p. 113-130
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 522/240; Zentrale:E03 a pae 522/240a
 
?
14

Textwelten der Literalität:

, In: Textkompetenz / Sabine Schmölzer-Eibinger ... (Hrsg.)
Feilke, Helmuth. (2007)  - p. 25-37
Exemplar:  Zentrale:Magazin 01.T.2913
 
?
15

Schreibschwung - Kommentar zu den Kommentierungen:

, In: Kinder schreiben und lesen / Erika Brinkmann, Norbert Kruse... (Hrsg.)
Feilke, Helmuth. (2003)  - p. 258-261
Exemplare: Zentrale;
 
1-15