Hitzblech, T
53  Ergebnisse:
Personensuche X
?
1

Communication skills training in undergraduate medical educ..:

Kienle, R ; Freytag, J ; Lück, S...
Berkhof M, van Rijssen HJ, Schellart AJ, Anema JR, van der Beek AJ. Effective training strategies for teaching communication skills to physicians: an overview of systematic reviews. Patient Educ Couns. 2011;84(2):152-162. DOI:10.1016/j.pec.2010.06.010.  , 2021
 
?
2

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker! - Patientenzentrierte..:

Hitzblech, T ; Brem, B ; Bauer, D...
Daetwyler C, Guttormsen S, Langewitz W, editors. DocDom.Deutsch. Die Lernplattform für Kommunikation im Gesundheitswesen. Bern: Universität Bern, Institut für Medizinische Lehre; 2011. Zugänglich unter/available from: https://doccom.iml.unibe.ch.  , 2021
 
?
3

Entwicklung und Validierung einer Checkliste zur Bewertung ..:

Lörwald, AC ; Beatty, I ; Brem, B...
Deledda G, Moretti F, Rimondini M, Zimmermann C. How patients want their doctor to communicate. A literature review on primary care patients' perspective. Patient Educ Couns. 2013;90(3):297-306. DOI:10.1016/j.pec.2012.05.005.  , 2021
 
?
4

Das Visitengespräch als Lerninhalt im Medizinstudium:

Kienle, R ; Hitzblech, T ; Freytag, J.
Fischer MR, Wölfel T, Schmidmaier R. Schnittstelle Visite. Dtsch Med Wochensch. 2016;141(1):28-31. DOI:10.1055/s-0041-108830.  , 2021
 
?
5

Über die Schwierigkeit, kommunikative "commitments to chang..:

Buchmann, M ; Hitzblech, T ; Freytag, J.
Frank JR, Danoff D. The CanMEDS initiative: implementing an outcomes-based framework of physician competencies. Med Teach. 2007;29(7):642-647. DOI:10.1080/01421590701746983.  , 2019
 
?
6

Die Rolle der Dozierenden in POL (neu) entdeckt - eine Neuk..:

Hitzblech, T ; Kienle, R
Hitchcock MA, Mylona ZH. Teaching faculty to conduct problem-based learning. Teach Learn Med. 2000;12(1):52-57. DOI:10.1207/S15328015TLM1201_8.  , 2019
 
?
7

The modular curriculum of medicine at the Charité Berlin - ..:

Hitzblech, T ; Maaz, A ; Rollinger, T...
Baschera D, Westermann L, Isenegger P, Zellweger R. tudienzufriedenheit und Lebensstil von Medizinstudenten im deutschsprachigen Raum [Cross-sectional study of satisfaction with studies and lifestyle among medical students in Austria, Germany and Switzerland]. Dtsch Med Wochenschr. 2015;140(18):e176-185. DOI:10.1055/s-0041-103166.  , 2019
 
?
8

"Wie kann ich sicherer werden im Feedbackgeben?" - Konzepte..:

Hitzblech, T ; Lück, S ; Eberz, P.
Bokken L, Linssen T, Scherpbier A, van der Vleuten C, Rethans JJ. Feedback by simulated patients in undergraduate medical education: a systematic review of the literature. Med Educ. 2009;43(3):202-210. DOI:10.1111/j.1365-2923.2008.03268.x.  , 2019
 
?
9

Motivierende Gesprächsführung als Lehrinhalt im Medizinstud..:

Kienle, R ; Freytag, J ; Hitzblech, T
Rollnick S, Miller WR. Motivierende Gesprächsführung. Freiburg: Lambertus; 2005..  , 2018
 
?
11

SimulationspatientInnen(SP)-Feedback und kommunikative Komp..:

Eberz, P ; Freytag, J ; Lück, S...
Eisenmann D, Stroben F, Gerken JD, Exadaktylos AK, Machner M, Hautz WE. Interprofessional Emergency Training Leads to Changes in the Workplace. West J Emerg Med. 2018;19(1):185-192. DOI:10.5811/westjem.2017.11.35275.  , 2018
 
?
14

Das Thema häusliche Gewalt im Medizinstudium:

Kienle, R ; Arends, P ; Hitzblech, T
Bundesärztekammer. 118. Deutscher Ärztetag Beschlussprotokoll - Bundesärztekammer. Berlin: Bundesärztekammer; 2015. Zugänglich unter/available from: http://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/pdf-Ordner/118._DAET/118DAETBeschlussprotokoll20150515.pdf.  , 2017
 
?
15

Training sozialer und kommunikativer Kompetenzen von Dozier..:

Hitzblech, T ; Kienle, R ; Peters, H.
Legewie H. Globalauswertung von Dokumenten. In: Boehm A, Mengel A, Muhr T, Gesellschaft für Angewandte Informationswissenschaft (GAIK) e.V. (Hrsg). Texte verstehen: Konzepte, Methoden, Werkzeuge. Konstanz : UVK Univ.-Verl. Konstanz; 1994. S.177-182..  , 2017
 
1-15