Schallies, Michael
50  Ergebnisse:
Personensuche X
?
2

Problemlösen im naturwissenschaftlichen Unterricht:

Jannack, Verena ; Knemeyer, Jens-Peter ; Schallies, Michael.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht.  68 (2015)  6 - p. 363-369 , 2015
Exemplare: Zentrale; TB Technik;
 
?
3

Reflexion in Lehrveranstaltungen - ein quantitatives Instru..:

, In: Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht.,
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 650/224
 
?
4

Teacher-Scientist-Partnerships: Ein Ansatz zum Entwickeln v..:

Schallies, Michael
Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule.  61 (2012)  3 - p. 13-17 , 2012
Exemplar:  Zentrale:Magazin Zs fb 3004
 
?
5

Interdisziplinarität in der Lehrerbildung - Neukonzeption u..:

, In: Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009.,
Exemplare:  Zentrale:Magazin 02.C.1180; Zentrale:Magazin 02.C.1180
 
?
6

Naturwissenschaftliches Experimentieren konkret: Reispflanz..:

, In: Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. In Schwäbisch Gmünd 2008.,
Macheel, Tanja ; Schallies, Michael - p. 68-70 , 2009
Exemplare: Zentrale;
 
?
7

Erwerb professioneller Kompetenzen im Schülerlabor. Ausgewä..:

, In: Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007.,
Leonhard, Tobias ; Schallies, Michael - p. 257-259 , 2008
Exemplare: Zentrale;
 
?
8

Lernen und Lehren im Schülerlabor (1) - Ergebnisse der Begl..:

, In: Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich.,
Schallies, Michael ; Leonhard, Tobias - p. 463-465 , 2007
Exemplare:  Zentrale:Magazin 01.P.7159; Zentrale:Magazin 01.P.7159
 
?
9

Lernen und Lehren im Schülerlabor (2) - Coaching zukünftige..:

, In: Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich.,
Leonhard, Tobias ; Schallies, Michael - p. 466-468 , 2007
Exemplare:  Zentrale:Magazin 01.P.7159; Zentrale:Magazin 01.P.7159
 
?
10

Experimentieren im Schülerlabor:

Leonhard, Tobias ; Schallies, Michael
Unterricht Arbeit + Technik.  8 (2006)  30 - p. 31-33 , 2006
Exemplare:  Zentrale: z pae 695.5/111; Zentrale:Magazin Zs fe 7362
 
?
11

Coaching als Ansatz für eine wissenschaftliche Lehrerbildun..:

, In: Lehren und Lernen mit neuen Medien.,
Leonhard, Tobias ; Schallies, Michael - p. 192-194 , 2006
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 638 i/037; Zentrale:E02 a che 016.7/055
 
?
12

Portfolio als Instrument in der qualitativen Forschung:

, In: Lehren und Lernen mit neuen Medien.,
Schallies, Michael - p. 234-236 , 2006
Exemplare:  Zentrale:E03 a pae 638 i/037; Zentrale:E02 a che 016.7/055
 
?
13

Selbstgesteuertes Lernen im Schülerlabor? Eine integrierte ..:

, In: Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung.,
Exemplar:  Zentrale:Magazin 01.p.4500
 
?
14

BLK-Modellversuchsprogramm zum Lebenslangen Lernen:

, In: Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung.,
Schallies, Michael ; Lembens, Anja - p. 308-310 , 2004
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 638 i/910
 
?
15

Interdisziplinäres Lehren und Lernen - eine Interventionsst..:

, In: Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung.,
Eysel, Claudia ; Schallies, Michael - p. 302-304 , 2004
Exemplar:  Zentrale:E03 a pae 638 i/910
 
1-15