Maier, Charles S.
44  results:
Search for persons X
?
1

Volk, class, and citizen 

, In: Disseminating German tradition / Dan Diner; Moshe Zimmermann editors
the imaginaries of german social history 
Maier, Charles S.. (2009)  - p. 51-79
Copies:  Zentrale:Magazin 02.C.3569
 
?
2

Über Schüler reden: Eine methodisch-theoretische Bestimmung..:

, In: Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes.,
Maier, Maja S - p. 112-132 , 2019
Link: https://www.beltz.de/de/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 345/510
 
?
3

Die Prozessierung schulischer Selektion: Zur Entwicklung ko..:

, In: Organisation und Bildung. Theoretische und empirische Zugänge.,
Maier, Maja S - p. [139]-160 , 2016
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  SOCIUM: 06.01 0011bb012024; Zentrale:E03 a pae 459.8/171
 
?
4

Eigengeschichten von homosexuellen Paaren:

, In: Frauen und Männer / Karl Lenz (Hrsg.)
Maier, Maja S.. (2003)  - p. 183-206
Copies:  Zentrale:E02 a soz 684.82/094
 
?
5

Konfessionell-kooperativer und Christlicher Religionsunterr..:

, In: Religionslehrer:in im 21. Jahrhundert / herausgegeben von Martin Hailer, Andreas Kubik, Matthias Otte, Mirjam Schambeck sf, Bernd Schröder und Helmut Schwier
Pemsel-Maier, Sabine ; Leonhard, Silke. (2023)  - p. 249-262
Copies:  Zentrale:E03 a pae 796 rel/975
 
?
6

Anforderungen an das Religionslehrer:innenstudiutn 

, In: Konfessionslosigkeit als Normalfall / herausgegeben von Ulrich Kropač und Mirjam Schambeck sf
Perspektiven aus der Unterrichtsforschung 
Pemsel-Maier, Sabine. (2022)  - p. 325-340
Copies:  Zentrale:E03 a pae 673/975
 
?
7

Ethische Bildung im Religionsunterricht gendersensibel gest..:

, In: Handbuch ethische Bildung / herausgegeben von Konstantin Lindner und Mirjam Zimmermann
Pemsel-Maier, Sabine. (2021)  - p. 243-249
Copies:  Zentrale:E03 a pae 673/942
 
?
8

Feministische Exegese in der Bibeldidaktik: Maria von Magda..:

, In: Bibel - Didaktik - Unterricht / Petra Freudenberger-Lötz, Axel Wiemer, Eva Jenny Korneck, Annegret Südland, Georg Wagensommer (Hrsg.)
Pemsel-Maier, Sabine. (2021)  - p. 146-158
Copies:  Zentrale:E03 a pae 673/163
 
?
9

„Besonderes bergen" 

, In: Praxis für die Zukunft / Mehmet Hilmi Tuna/Maria Juen (Hrsg.)
auf den Spuren konfessioneller Mentalitäten im konfessione... 
Pemsel-Maier, Sabine. (2021)  - p. 149-166
Copies:  Zentrale:E03 a pae 673 p/783
 
?
10

Interprofessionelle Kooperation:

, In: Gesundheitsökonomie / Stephanie Stock, Karl W. Lauterbach, Stefan Sauerland (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Adrienne Alayli, Mirella Cacace, Marion Danner, Stefanie Ettelt, Heiner Fangerau, Isabelle Scholl [und 21 anderen]
Copies:  TB BHV: mmt 200/197(4)
 
?
11

Wenn konfessionelle Mentalitäten schwinden 

, In: Ökumene der konfessionellen Mentalitäten / Michael Huber, Peter Schüz (Hg.)
Konfession und Jugendliche - konfessionell-kooperativer Unt... 
Pemsel-Maier, Sabine. (2020)  - p. 141-168
Copies:  Zentrale:E03 a the 893.5/727
 
?
12

Konfessionell-kooperativer Unterricht 

, In: Die Zukunft der theologischen Ausbildung ist ökumenisch / Ulrike Link-Wieczorek | Wilhelm Richebächer | Olaf Waßmuth (Hrsg.)
Einblicke in die Situation in Niedersachsen und Baden-Würt... 
Pemsel-Maier, Sabine. (2020)  - p. 200-209
Copies:  Zentrale:E03 a the 917/941
 
?
13

„Über Schüler reden“ 

, In: Pädagogische Teamgespräche / Peter Cloos, Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Barbara Lochner (Hrsg.)
eine methodisch-theoretische Bestimmung von Klassenkonferen... 
Maier, Maja S.. (2019)  - p. 112-132
Copies:  Zentrale:E03 a pae 345/510
 
?
14

Ökumenisches Lernen im Religionsunterricht 

, In: Auf dem Weg zu einer ökumenischen Religionsdidaktik / herausgegeben von Mirjam Schambeck, Henrik Simojoki und Athanasios Stogiannidis
Entwicklungen - Herausforderungen - Zukunftsperspektiven 
Pemsel-Maier, Sabine. (2019)  - p. 202-218
Copies:  Zentrale:E03 a the 914/521
 
?
15

Familie im Wandel 

, In: Elternschaft zwischen Projekt und Projektion / Kerstin Jergus, Jens Oliver Krüger, Anna Roch (Hrsg.)
Herausforderungen einer diversitätsreflexiven Elternforsch... 
Maier, Maja S.. (2018)  - p. 255-272
Copies:  Zentrale:E03 a pae 322/334
 
1-15