Musenberg, Oliver
22  results:
Search for persons X
?
1

Herausforderungen und Spannungsfelder beim praktischen Eins..:

, In: Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung.,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.6/727
 
?
2

Empirische Forschung zu inklusivem Unterricht - Perspektive..:

, In: Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung.,
Riegert, Judith ; Musenberg, Oliver - p. 214-223 , 2015
Copies:  Zentrale:Magazin 02.n.6465; Zentrale:Magazin 02.n.6465
 
?
3

Geschichte thematisieren - historisch lernen:

, In: Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Fachorientierung und Inklusion als didaktische Herausforderungen. 1. Aufl.,
Musenberg, Oliver ; Pech, Detlef - p. 217-240 , 2011
Copies:  Zentrale:E03 a pae 350/381
 
?
4

Historische Bildung inklusiv - zur Einleitung:

, In: Historische Bildung inklusiv / Oliver Musenberg, Raphael Koßmann, Marc Ruhlandt, Kristina Schmidt, Seda Uslu (Hg.)
Musenberg, Oliver. (2021)  - p. 13-22
Copies:  Zentrale:E03 a pae 667/673
 
?
5

Herausforderungen und Spannungsfelder beim praktischen Eins..:

, In: Forschen, Reflektieren, Bilden / herausgegeben von Claudia Schomaker, Maren Oldenburg
Bossen, Andrea ; Damm, Alexandra ; Steinwand, Julia... (2019)  - p. 213-222
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.6/727
 
?
6

Vorwort:

, In: Bildung und Leistung / Teresa Sansour, Oliver Musenberg, Judith Riegert (Hrsg.)
Copies:  Zentrale:E03 a pae 550/159
 
?
7

Vorwort:

, In: Dekategorisierung in der Pädagogik / Oliver Musenberg, Judith Riegert, Teresa Sansour (Hrsg.)
Copies:  Zentrale:E03 a pae 225.6/881
 
?
8

Die eigensinnige Aneignung von Geschichte: zur Einleitung:

, In: Die eigensinnige Aneignung von Geschichte
Musenberg, Oliver. (2017)  - p. 11-20
Copies:  Zentrale:Magazin 02.r.5964
 
?
9

Zur didaktischen Bedeutung Leichter Sprache im inklusiven U..:

, In: „Leichte Sprache“ im Spiegel theoretischer und angewandter Forschung / Bettina M. Bock/Ulla Fix/Daisy Lange (Hg.)
Riegert, Judith ; Musenberg, Oliver. (2017)  - p. 387-400
Copies:  Zentrale:E03 a ger 180/296a
 
?
10

Geistige Entwicklung:

, In: Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik / Ingeborg Hedderich, Gottfried Biewer, Judith Hollenweger, Reinhard Markowetz (Hrsg.)
Musenberg, Oliver. (2016)  - p. 213-218
Copies:  Zentrale:E03 a pae 349 a/528a; Zentrale:E03 a pae 349 a/528
 
?
11

Perspektiven 'eigensinniger Aneignung' von Geschichte 

, In: Geschichtsunterricht ohne Verlierer!? / Bettina Alavi, Martin Lücke (Hrsg.)
Impulse für die Theoriebildung inklusiver Geschichtsdidakt... 
Musenberg, Oliver. (2016)  - p. 19-33
Copies:  Zentrale:E03 a pae 358 ges/891
 
?
12

Die Problematisierung historischen Lernens in der Heil- und..:

, In: Inklusion im Geschichtsunterricht / Christoph Kühberger, Robert Schneider (Hrsg.)
Musenberg, Oliver. (2016)  - p. 47-64
Copies:  Zentrale:E03 a pae 358 ges/638
 
?
13

Zum Verhältnis von Didaktik und Differenz:

, In: Didaktik und Differenz / Oliver Musenberg, Judith Riegert (Hrsg.)
Musenberg, Oliver. (2016)  - p. 11-32
Copies:  Zentrale:E03 a pae 514/641
 
?
14

Empirische Forschung zu inklusivem Unterricht - Perspektive..:

, In: Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion / Hubertus Redlich, Lea Schäfer, Grit Wachtel, Katja Zehbe, Vera Moser (Hrsg.)
Riegert, Judith ; Musenberg, Oliver. (2015)  - p. 214-223
Copies:  Zentrale:Magazin 02.n.6465
 
?
15

Die Bilder- und Plastikensammlung von Hans Würtz (1875 bis.. 

, In: Die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung / Annette Leonhardt ... (Hrsg.)
Forschungsstand und Forschungsperspektiven 
Musenberg, Oliver ; Kolář, Petr. (2015)  - p. 145-152
Copies:  Zentrale:E03 a pae 502.7 m/627; :TB Technik Pä II.6 Leon
 
1-15