Rachel, Alexander
30  results:
Search for persons X
?
1

Ein Modellexperiment für das Eisen-Magnet-Modell:

Koch, Fabian ; Wiesner, Hartmut ; Rachel, Alexander
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  65 (2016)  8 - p. 36-40 , 2016
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
2

Förderung von Theoriewissen durch die Präsentation theoreti..:

Wecker, Christof ; Rachel, Alexander ; Heran-Dörr, Eva...
Psychologie in Erziehung und Unterricht.  61 (2014)  1 - p. 15-27 , 2014
 
?
3

Wie wenig Instruktion ist zu wenig?: Ergebnisse einer Unter..:

, In: Lernen und Lehren im Sachunterricht. Zum Verhältnis von Konstruktion und Instruktion.,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 637.5/354
 
?
4

Das Eisen-Magnet-Modell im Unterricht. Chancen und Grenzen:

Rachel, Alexander ; Heran-Dörr, Eva ; Waltner, Christine.
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  23 (2012)  127 - p. 10-15 , 2012
Copies: Zentrale;
 
?
5

Modellvorstellung zum Magnetismus 

, In: Grundlegende Bildung ohne Brüche / von Diemut Kucharz, Thomas Irion, Bernd Reinhoffer
in der Grundschule oder erst später? 
 
?
6

Instruieren und entdecken lassen: Magnetismus im Anfangsunt..:

Rachel, Alexander ; Waltner, Christine ; Heran-Dörr, Eva.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht.  64 (2011)  2 - p. 93-99 , 2011
Copies: Zentrale; TB Technik;
 
?
7

Modellvorstellung zum Magnetismus: Vergleichsstudie Primar-..:

, In: Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009.,
Copies:  Zentrale:Magazin 02.C.1180; Zentrale:Magazin 02.C.1180
 
?
8

Modellvorstellung zum Magnetismus: Vergleichsstudie Primar-..:

, In: Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009.,
Copies:  Zentrale:Magazin 02.C.1180; Zentrale:Magazin 02.C.1180
 
?
9

Verstehen bereits Grundschulkinder das Elementarmagnet-Mode..:

, In: Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Schwäbisch Gmünd 2008.,
Copies: Zentrale;
 
?
10

Was tun Physiker? Das "Eisen-Magnet-Modell" im Anfangsunter..:

Rachel, Alexander ; Wiesner, Hartmut ; Heran-Dörr, Eva.
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  58 (2009)  8 - p. 9-15 , 2009
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
11

Vortrieb von Wassertieren: Anschauliche Mechanik anhand kom..:

Plinninger, Beate ; Rachel, Alexander ; Wiesner, Hartmut
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  16 (2005)  85-86 - p. 26-31 , 2005
Copies: Zentrale;
 
?
12

math.meets.school² – Praxisbezogen fachmathematische Arbeit..:

Rachel, Alexander ; Ufer, Stefan ; Schadl, Constanze
Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2020 in Würzburg.  , 2020
 
?
13

Stärkung des Berufsfeldbezugs im Lehramtsstudium Mathematik:

Schadl, Constanze ; Ufer, Stefan ; Rachel, Alexander
https://ojs.didaktik-der-mathematik.de/index.php/mgdm/article/view/888/901.  , 2019
 
?
14

Problemorientierte Aufgaben zur Intensivierung des Berufsfe..:

Rachel, Alexander ; Schadl, Constanze ; Ufer, Stefan
Vorträge auf der 52. Tagung für Didaktik der Mathematik - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 05.03. bis 09.03.2018 in Paderborn.  , 2018
 
1-15