Rottmann, Thomas
62  results:
Search for persons X
?
3

Zur Rolle von Sprache und multimodalen Ressourcen beim Erwe..:

, In: Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen / Bernt Ahrenholz/Britta Hövelbrinks/Claudia Schmellentin (Hrsg.)
Copies:  Zentrale:P03 Daase01 03.a.8761
 
?
4

Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterrricht anbahnen..:

Rottmann, Thomas
Grundschulunterricht. Mathematik.  63 (2016)  1 - p. 14-21 , 2016
Copies:  Zentrale:E03 z pae 630.2 j/843; Zentrale:Magazin Zs ff 3843
 
?
5

Rechenstrategien beim dividieren. Vom Kopfrechnen zur schri..:

Rottmann, Thomas
Mathematik differenziert.  5 (2014)  2 - p. 10-13 , 2014
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
6

Wie kommen die Zahlen in den Kopf?: Von Darstellungen zu Vo..:

Rottmann, Thomas
Grundschulmagazin.  80 (2012)  2 - p. 7-10 , 2012
 
?
7

Multi-Pack. Ein operatives Übungsformat für die Multiplikat..:

Rottmann, Thomas
Mathematik differenziert.  2 (2011)  2 - p. 30-35 , 2011
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
8

Multiplizieren - einfach Übungssache?:

Rottmann, Thomas
Mathematik differenziert.  2 (2011)  2 - p. 6-8 , 2011
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
9

"Wie behalte ich die Übersicht?" Anregungen zur Dokumentati..:

Rottmann, Thomas ; Franks, Jörg
Mathematik differenziert.  1 (2010)  4 - p. 42-45 , 2010
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
10

Vorstellung von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum..:

, In: Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften / hrsg. von Frank Hellmich und Hilde Köster
Rottmann, Thomas. (2008)  - p. 127-142
Copies:  Zentrale:E03 a pae 363.7/716
 
?
12

Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und ".. 

theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung  Texte zur mathematischen Forschung und Lehre ; 48
Rottmann, Thomas , c 2006
Copies:  Zentrale:Magazin 01.S.3187
 
?
13

Zwei Diagnose-Tests im Test:

Rottmann, Thomas ; Huth, Christine
Die Grundschulzeitschrift.  19 (2005)  182 - p. 32-33 , 2005
 
?
14

Damit helfe ich mir beim Rechnen: Arbeitsmittel als Hilfen ..:

Rottmann, Thomas
Sache, Wort, Zahl.  32 (2004)  65 - p. 15-20 , 2004
Copies:  Zentrale:E03 z pae 637.5 j/280; Zentrale:Magazin Zs fc 6280
 
?
15

Das Hunderter-Feld - Hilfe oder Hindernis beim Rechnen im Z..:

Rottmann, Thomas ; Schipper, Wilhelm
Journal für Mathematik-Didaktik.  23 (2002)  1 - p. 51-74 , 2002
Copies:  Zentrale:E03 z pae 630 j/134; Zentrale:Magazin Zs fe 2984
 
1-15