Berger, Roland
65  results:
Search for persons X
?
1

ESG-Ansatz für Sanierungskonzepte:

, In: Zeitschrift für das gesamte Insolvenz- und Sanierungsrecht
Müller, Alexander ; Berger, Roland. (2022)  14 - p. 686-688
Copies:  Juridicum: z jur 542/200; Juridicum: z jur 542/200
 
?
2

Freischneiden. Unterscheidung von Kräftegleichgewicht und W..:

Berger, Roland ; Wöllermann, Julia
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  33 (2022)  187 - p. 22-25 , 2022
Copies: Zentrale;
 
?
3

Zwillingskräfte sichtbar gemacht: Ein computerbasierter Sel..:

Berger, Roland ; Schwarz, Daniel
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  33 (2022)  187 - p. 26-28 , 2022
Copies: Zentrale;
 
?
4

Moment mal... (21): Ist die Herleitung der Energieniveaus i..:

Berger, Roland ; Müller, Rainer
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  65 (2016)  1 - p. 44-45 , 2016
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
5

Wie kann man gute Erklärungen mit Lernenden trainieren? Ein..:

Tschentscher, Corinna ; Berger, Roland
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  27 (2016)  152 - p. 15-21 , 2016
Copies: Zentrale;
 
?
6

Ein elementarer Zugang zur Induktion:

Erfmann, Corrina ; Berger, Roland
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  64 (2015)  2 - p. 13-25 , 2015
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
7

Erzeugung und Übertragung elektrischer Energie. Eine Unterr..:

Berger, Roland ; Müller, Marion
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  26 (2015)  146 - p. 11-19 , 2015
Copies: Zentrale;
 
?
8

Moment mal... (9): Genügt die Bewegung eines Magneten für I..:

Berger, Roland
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  63 (2014)  4 - p. 48-49 , 2014
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
9

Moment mal... (8): Warum wird der Thomson'sche Ring abgesto..:

Backhaus, Udo ; Berger, Roland
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  63 (2014)  3 - p. 37-39 , 2014
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
10

Fördern Schulnoten die Motivation? Eine quasi-experimentell..:

Hänze, Martin ; Berger, Roland ; Bianchy, Katja
Psychologie in Erziehung und Unterricht.  56 (2009)  4 - p. 258-270 , 2009
 
?
11

Möglichkeiten und Grenzen der physikalischen Methode am Bei..:

Berger, Roland ; Korte, Stefan
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  58 (2009)  6 - p. 34-41 , 2009
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
12

Physik im Alltag entdecken und verstehen: Wie Alltagsphysik..:

Girwidz, Raimund ; Berger, Roland
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  19 (2008)  105/106 - p. 4-7 , 2008
 
?
13

Is what you see what you get?: Oder: Was sieht man eigentli..:

Berger, Roland
Computer + Unterricht.  18 (2008)  70 - p. 16-19 , 2008
 
?
14

Das Rasterelektronenmikroskop als Kontext für die Sekundars..:

Berger, Roland
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  57 (2008)  1 - p. 12-23 , 2008
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
15

Wie funktioniert die Mikrowelle?: Untersuchungen am Mikrowe..:

Berger, Roland
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  19 (2008)  105/106 - p. 34-47 , 2008
 
1-15