Bülow-Schramm, Margret
22  results:
Search for persons X
?
1

Resümee: Die Ernte unter Transfergesichtspunkten:

, In: Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung.,
 
?
2

Wie alles anfing: Genese und Reichweite des Projekts:

, In: Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung.,
 
?
3

"Es führt kein Weg zurück" (Thomas Wolfe) - bildungspolitis..:

, In: Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung.,
Bülow-Schramm, Margret - p. 215-229 , 2013
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  :TB Technik Pä III.1 Bülo; Zentrale:E03 a pae 898/314
 
?
4

Analysemodell und Methoden:

, In: Erfolgreich studieren unter Bologna-Bedingungen? Ein empirisches Interventionsprojekt zu hochschuldidaktischer Gestaltung.,
 
?
5

Die Studentischen Lebenswelten in Zeiten des Bologna-Prozes..:

, In: Jahrbuch Hochschule gestalten 2005. Denkanstöße zum Bologna-Prozess.,
Bülow-Schramm, Margret - p. 167-177 , 2005
 
?
6

Evaluation als Qualitätsmanagement: Ein strategisches Instr..:

, In: Hochschulen managen? Zur Reformierbarkeit der Hochschulen nach Managementprinzipien.,
Bülow-Schramm, Margret - p. 170-190 , 2000
 
?
7

Stop! Es geht auch anders 

, In: Theater mit der Lehre? Theater in die Lehre! / Margret Bülow-Schramm (Hg.)
szenisches Spiel in der Hochschullehre und Hochschullehrerb... 
Bülow-Schramm, Margret. (1996)  - p. 109-128
Copies:  Zentrale:Magazin 01.e.1151
 
?
8

Zwischen Verweigerung und Kleinunternehmer 

, In: Wege zum Sozialen / Rainer Waßner (Hrsg.). Mit Beitr. von Margot Berghaus ...
zur Berufssituation Hamburger Sozialwissenschaftler 
Bülow-Schramm, Margret ; Martens, Bernd. (1988)  - p. 209-226
Copies:  Zentrale:E02 h soz 283 2cg/484; Zentrale:E02 a soz 283 2cg/484a
 
?
9

Stolpersteine einer innovativen Hochschuldidaktik:

, In: Herausforderungen in Studium und Lehre / Andrea Lange-Vester, Martin Schmidt (Hrsg.)
Bülow-Schramm, Margret. (2020)  - p. 194-207
Copies:  TB Nautik 91/6 Her 2 (2020)
 
?
10

Übergänge gestalten:

, In: Diversität lernen und lehren / Nicole Auferkorte-Michaelis, Frank Linde (Hrsg.)
Copies:  Zentrale:E03 a pae 890/809; TB Nautik Wg Div 4 (2018)
 
?
11

Expansion, Differenzierung und Selektion im Hochschulsystem 

, In: Soziale Ungleichheiten, Milieus und Habitus im Hochschulstudium / Andrea Lange-Vester, Tobias Sander (Hrsg.)
die Illusion der heterogenen Hochschule : zum Widerspruch v... 
Bülow-Schramm, Margret. (2016)  - p. 49-69
Copies:  :TB Technik Pä III Lang
 
?
12

Integration als Antwort auf eine differenzierte Studiendens.. 

, In: Herausforderung Heterogenität beim Übergang in die Hochschule / Anke Hanft, Olaf Zawacki-Richter, Willi B. Gierke (Hrsg.)
Aus Sicht der Hochschuldidaktik 
Bülow-Schramm, Margret. (2015)  - p. 53-68
Copies:  :TB Technik Pä III Hanf; Zentrale:E02 a soz 800/204
 
?
13

Frauen im Bologna-Prozess:

, In: Subversion und Intervention / Carola Bauschke-Urban, Marion Kamphans, Felizitas Sagebiel (Hrsg.)
Bülow-Schramm, Margret. (2010)  - p. 305-316
Copies:  Zentrale:E02 a soz 684.43/633; Zentrale:E02 a soz 684.43/633a
 
?
14

Einführung:

, In: Hochschulzugang und Übergänge in der Hochschule: Selektionsprozesse und Ungleichheiten / Margret Bülow-Schramm (Hrsg.)
Bülow-Schramm, Margret. (2009)  - p. 7-14
Copies:  Zentrale:Magazin 02.A.1526
 
?
15

Mitbestimmung im Feld Studienreform und Qualitätssicherung:

, In: Innovation durch Partizipation / Andreas Keller ... Hrsg.
Bülow-Schramm, Margret ; Bender, K.. (2009)  - p. 79-84
Copies:  Zentrale:E03 a pae 884.4/022; Zentrale:E03 a pae 884.4/022a
 
1-15