Breidenstein, Georg
65  results:
Search for persons X
?
1

Die prekäre Legitimierung des limitierten Zugangs zu exklus..:

, In: Exklusive Bildung und neue Ungleichheit. Ergebnisse der DFG-Forschergruppe "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem".,
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285/458
 
?
2

Die Chiffre des 'Bildungsinteresses' im Diskurs der Grundsc..:

, In: Exklusive Bildung und neue Ungleichheit. Ergebnisse der DFG-Forschergruppe "Mechanismen der Elitebildung im deutschen Bildungssystem".,
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285/458
 
?
3

Schülerselbsteinschätzungen im individualisierten Unterrich..:

, In: Individualisierung von Unterricht. Transformationen - Wirkungen - Reflexionen.,
Breidenstein, Georg - p. 103-120 , 2018
Copies:  Zentrale:E03 a pae 514/252
 
?
4

Individualisierung und Standardisierung von Unterrichtszeit..:

, In: Individualisierung schulischen Lernens. Mythos oder Königsweg?,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 517 szu/451
 
?
5

"Was ist Unterrricht?" - Die Perspektive der Ethnomethodolo..:

, In: Was ist Unterricht? Zur Konstitution einer pädagogischen Form.,
Tyagunova, Tanya ; Breidenstein, Georg - p. 77-101 , 2016
 
?
6

Das Besondere, das Biographische und das Subjekt - zur Affi..:

, In: Kritische Bildungsforschung. Standortbestimmungen und Gegenstandsfelder.,
Breidenstein, Georg ; Helsper, Werner - p. 71-82 , 2016
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285 k/087
 
?
7

Die Individualisierung des Lernens unter den Bedingungen de..:

, In: Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft.,
Breidenstein, Georg - p. 35-50 , 2014
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 488.6/566
 
?
8

Schulische Leistungsbewertung als Praxis der Subjektivierun:

, In: Interferenzen. Perspektiven kulturwissenschaftlicher Bildungsforschung.,
Copies:  Zentrale:Magazin 02.p.0262
 
?
9

Vergleichende Perspektiven auf die Schuleingangsphase in De..:

, In: Kulturvergleich in der qualitativen Forschung. Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und Analysen.,
Huf, Christina ; Breidenstein, Georg - p. 257-276 , 2013
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285.2/838; Zentrale:E03 a pae 285.2/838
 
?
10

Legitime und illegitime Differenzen im individualisierten U..:

, In: Unscharfe Einsätze. (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld.,
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 445/540; Zentrale:E03 a pae 445/540a
 
?
11

Ethnographisches Beobachten:

, In: Beobachtung in der Schule. Beobachten lernen.,
Breidenstein, Georg - p. 27-44 , 2012
 
?
12

Ethnomethodologie und Konversationsanalyse:

, In: Handbuch Bildungs- und Erziehungssoziologie.,
Breidenstein, Georg ; Tyagunova, Tanja - p. 387-404 , 2012
 
?
13

Die Ethnographie schulischer Leistungsbewertung: Ein Beispi..:

, In: Qualitatives Forschen in der Erziehungswissenschaft.,
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 220/023
 
?
14

Gespielter Ernst: Schulische Interaktion zwischen Hohn, Spo..:

, In: Ironie in der Pädagogik. Theoretische und empirische Studien zur pädagogischen Bedeutsamkeit der Ironie.,
Breidenstein, Georg ; Rademacher, Sandra - p. 123-141 , 2011
 
?
15

Geh lieber nicht hin! - Bleib lieber hier.: Eine Fallstudie..:

, In: Bildungsungleichheit revisited. Bildung und soziale Ungleichheit vom Kindergarten bis zur Hochschule.,
 
1-15