Ebner, L.
156  results:
Search for persons X
?
1

Strategien zu offenen Bildungsressourcen an österreichisch.. 

, In: Digitale Lehre nachhaltig gestalten / Bernhard Standl (Hrsg.)
Eine Analyse der Leistungsvereinbarungen 2022-2024 
Copies:  Zentrale:Magazin 03.k.2938
 
?
2

Strategien zu offenen Bildungsressourcen an österreichisch.. 

, In: Bildung in der digitalen Transformation / Heinz-Werner Wollersheim, Marios Karapanos, Norbert Pengel (Hrsg.) ; unter Mitarbeit von Anne Martin
Eine Beschreibung von nationalen Strategien, Whitepapers un... 
Copies:  Zentrale:Magazin 03.h.1148
 
?
3

Was sagt Pegida? 

, In: Sachsen - eine Hochburg des Rechtsextremismus? / herausgegeben von Uwe Backes und Steffen Kailitz
eine Analyse von Reden in Dresden 
Del Giudice, Lukas ; Ebner, Nick ; Knopf, Lea.. (2020)  - p. 101-126
Copies:  Zentrale:E02 a pol 057.9 2rn/309
 
?
4

Der Online-Kurs als Vorkurs einer Lehrveranstaltung 

, In: Seamless learning - lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen / Claude Müller Werder, Jennifer Erlemann (Hrsg.)
Umsetzung und Evaluation des Pre-MOOC-Konzepts in einem tec... 
Braun, Clarissa ; Fickert, Lothar ; Ebner, Martin.. (2020)  - p. 39-47
Copies:  Zentrale:E03 a pae 309.7/697
 
?
5

Offene Bildungsressourcen in der Weiterbildung: Ansätze und..:

, In: Digitalisierung und Lernen. Gestaltungsperspektiven für das professionelle Handeln in der Erwachsenenbildung und Weiterbildung.,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 545/040
 
?
6

Makerspaces zur Wissenschaftsvermittlung und Innovationsrau..:

, In: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt / Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann (Hrsg.)
Schön, Sandra ; Friebel, Luisa ; Braun, Clarissa... (2019)  - p. 187-197
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.9/608
 
?
7

Mehr als nur ein MOOC 

, In: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt / Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann (Hrsg.)
Sieben Lehr- und Lernszenarien zur Nutzung von MOOCs in der... 
Ebner, Martin ; Schön, Sandra ; Braun, Clarissa. (2019)  - p. 138-149
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.9/608
 
?
8

Business School für alle? 

, In: Teilhabe in der digitalen Bildungswelt / Jörg Hafer, Martina Mauch, Marlen Schumann (Hrsg.)
Implikationen offener Onlinekurse im Bereich Wirtschaft und... 
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.9/608
 
?
9

Schlaf als strategische Ressource 

, In: Digitales Betriebliches Gesundheitsmanagement / David Matusiewicz, Linda Kaiser (Hrsg.)
messen, verstehen, verändern 
Ebner, Esther. (2018)  - p. 199-212
Copies:  TB Nautik O Dig 5 (2018)
 
?
10

Didaktisches Re-Design von Open Educational Resources. Vom ..:

, In: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz.,
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 897/427
 
?
11

Digitalisierung ist konsequent eingesetzt ein pädagogischer..:

, In: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz.,
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 897/427
 
?
12

Learning Analytics an Schulen:

, In: Handbuch Kompetenzentwicklung im Netz / John Erpenbeck/Werner Sauter (Hrsg.)
Taraghi, Behnam ; Ebner, Markus ; Schön, Martin. (2017)  - p. 285-301
Copies:  TB BHV: pae 770/93
 
?
13

Wie inklusiv ist die empirische Jugendforschung? 

, In: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik / Désirée Laubenstein, David Scheer (Hrsg.)
Aktuelle deutsche Jugendstudien und die Dimension Behinderu... 
Schütz, Sandra ; Ebner, Sandra ; Brodersen, Folke.. (2017)  - p. 85-92
Copies:  Zentrale:E03 a pae 345/356
 
?
14

Wetten über die Zukunft von Lernmaterialien: Wie zuverlässi..:

, In: "Trendy, hip und cool". Auf dem Weg zu einer innovativen Hochschule?,
Schön, Sandra ; Ebner, Martin - p. 33-43 , 2017
Copies:  Zentrale:E03 a pae 890/677; Zentrale:E03 a pae 890/677
 
?
15

Was unterscheidet xMOOCs von der Aufzeichnung von Vorlesung..:

, In: Digitale Medien und Interdisziplinarität / Nicolae Nistor, Sabine Schirlitz (Hrsg.)
Gröblinger, Ortrun ; Kopp, Michael ; Ebner, Martin. (2015)  - p. 312-313
Copies:  Zentrale:Magazin 02.n.6458; Zentrale:E03 a pae 309.7/930
 
1-15