Heinzel, A
73  results:
Search for persons X
?
1

100 Jahre Grundschule - Konzepte des Anfangsunterrichts:

, In: Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiter*innenschrift für Edith Glaser.,
Link: https://doi.org/10.35468..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285/641
 
?
2

Patenschaftsprojekte in der Lehrer*innenbildung - Fallarbei..:

, In: Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion / Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Anna Moldenhauer, Kerstin Rabenstein (Hrsg.)
Heise, Christina ; Heinzel, Friedrike. (2020)  - p. 231-244
Copies:  Zentrale:Magazin 03.c.3655
 
?
3

Von der Kunst, Sahnehäubchen zu setzen 

, In: Die Rezension / herausgegeben von Andrea Bartl und Markus Behmer
Literaturempfehlungen im Buchladen 
Heinzel, Asli. (2017)  - p. 315-317
Copies:  Zentrale:E03 a asl 915 mf/149
 
?
4

Children as social actors and addressees? 

, In: Reconceptualising agency and childhood / edited by Florian Esser, Meike S. Baader, Tanja Betz and Beatrice Hungerland
Reflections on the constitution of actors and (student) sub... 
Eckermann, Torsten ; Heinzel, Friederike. (2016)  - p. 256-270
Copies:  Zentrale:Magazin 02.p.2165
 
?
5

Etablierte und Außenseiter: Wie Kinder beim kooperativen Le..:

, In: Unscharfe Einsätze. (Re-)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld.,
Eckermann, Torsten ; Heinzel, Friederike - p. 187-210 , 2013
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 445/540; Zentrale:E03 a pae 445/540a
 
?
6

Analog and digital figures of reading:

, In: The digital turn / Weißensee Academy of Art Berlin [ed]. Barbara Junge... (eds.)
Heinzel, Tincuta. (2012)  - p. 274-297
Copies:  TB Kunst: M 745.01 DIG; TB BHV: mek 800/1
 
?
7

Der Blick auf Kinder:

, In: Beobachtung in der Schule. Beobachten lernen.,
Heinzel, Friederike - p. 173-188 , 2012
 
?
8

Bergen-Belsen 

, In: Landschaft und Gedächtnis / Wilfried Wiedemann, Joachim Wolschke-Bulmahn (Hg.) ; aus der wissenschaftlichen Arbeit des Instituts für Landschaftsarchitektur (ILA) und des Zentrums für Gartenkunst und Landschaftsarchitektur (CGL) der Leibniz Universität Hannover
architektonische Konzepte für den Ort des Gedenkens und de... 
Heinzel, Klaus. (2011)  - p. 125-143
Copies:  Zentrale:Magazin 02.E.6496
 
?
9

Zum wissenschaftlichen Selbstverständnis von Grundschulpäda..:

, In: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 3., vollst. überarb. Aufl.,
Copies: Zentrale;
 
?
10

Deutungen und Bilder von Kindern und Kindheiten:

, In: Kindheitsbilder und die Akteure generationaler Arrangements.,
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:Magazin 02.D.1898; :TB Technik So III.3 Kind
 
?
11

Zum wissenschaftlichen Verständnis der Grundschulpädagogik ..:

, In: Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik. 3., vollst. überarb. Aufl.,
Copies: Zentrale;
 
?
12

Auf unsicherem Terrain: Ethnographische Forschung im Kontex..:

, In: Auf unsicherem Terrain. Ethnographische Forschung im Kontext des Bildungs- und Sozialwesens. 1. Aufl.,
 
?
13

Generationenbeziehungen reflektieren:

, In: Kinder in Gesellschaft / hrsg. von Friederike Heinzel
Heinzel, Frederike. (2010)  - p. 161-170
Copies:  Zentrale:E03 a pae 241/626
 
?
14

Schule aus der Sicht von Grundschulkindern:

, In: Kinder in Gesellschaft / hrsg. von Friederike Heinzel
Heinzel, Frederike. (2010)  - p. 21-31
Copies:  Zentrale:E03 a pae 241/626
 
?
15

Warum das Radio weinte 

, In: Divergenzen - Konvergenzen / hrsg. von Gernot Gruber ...
Versuch einer mediengeschichtlichen Hermeneutik 
Heinzel, Matthias. (2010)  - p. 9-44
Copies:  Zentrale:E03 a mus 064 m/398
 
1-15