Neuweg, Georg Hans
24  results:
Search for persons X
?
1

Das Wissen der Wissensvermittler: Problemstellungen, Befund..:

, In: Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf.,
Neuweg, Georg Hans - p. 451-477 , 2011
Copies: Zentrale;
 
?
2

Praxis, Theorie:

, In: Bildung. Ziele und Formen, Traditionen und Systeme, Medien und Akteure.,
Neuweg, Georg Hans - p. 126-129 , 2011
Copies:  :TB Technik Pä I Maa; Zentrale:E03 a pae 001 a/572
 
?
3

Fortbildung im Kontext eines phasenübergreifenden Gesamtkon..:

, In: Lehrerinnen und Lehrer lernen. Konzepte und Befunde zur Lehrerfortbildung.,
Neuweg, Georg Hans - p. 35-50 , 2010
Link: http://www.ciando.com/eb..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 798/827
 
?
4

Grundlagen und Dimensionen der Lehrerkompetenz:

, In: Handbuch Berufs- und Wirtschaftspädagogik.,
Neuweg, Georg Hans - p. 26-30 , 2010
Copies:  Zentrale:E03 a pae 700 a/320; Zentrale:E03 a pae 700 a/320
 
?
5

Zur Funktion von Aufgaben im Lichte der tacit knowing view:

, In: Aufgaben als Katalysatoren von Lernprozessen. Eine zentrale Komponente organisierten Lehrens und Lernens aus der Sicht von Lernforschung, allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik.,
Neuweg, Georg Hans - p. 83-98 , 2008
 
?
6

Ist das Technologie-Modell am Ende?: Zu den Möglichkeiten u..:

, In: Ausbildungsqualität und Kompetenz im Lehrerberuf.,
Neuweg, Georg Hans - p. 227-245 , 2007
Copies:  Zentrale:Magazin 01.S.1438; Zentrale:Magazin 01.S.1438
 
?
7

Chancen und Risiken der Implementation von Bildungsstandard..:

, In: Bildungspolitische Aufklärung. Um- und Irrwege der österreichischen Schulreform. Festschrift für Karl Heinz Gruber.,
Neuweg, Georg Hans - p. 46-62 , 2007
Copies:  Zentrale:E03 a pae 297 3dd/712
 
?
8

Implizites Wissen als Forschungsgegenstand:

, In: Handbuch Berufsbildungsforschung.,
Neuweg, Georg Hans - p. 581-588 , 2005
Copies: Zentrale;
 
?
9

Tacit knowing and implicit learning:

, In: European perspectives on learning at work / Martin Fischer, Nicholas Boreham, Barry Nyhan (editors)
Neuweg, Georg Hans. (2004)  - p. 130-147
Copies:  Zentrale:E03 a pae 717.5 m/944
 
?
10

Im Spannungsfeld von "Theorie" und "Praxis": Zu den Funktio..:

, In: Theorie-Praxis-Verzahnung in der beruflichen und gymnasialen Lehrerbildung. Das neu eingeführte Praxissemester.,
Neuweg, Georg Hans - p. 14-32 , 2004
Copies:  Zentrale:E03 a pae 780.5 2km/428
 
?
11

Figuren der Relationierung von Lehrerwissen und Lehrerkönne:

, In: Zur Professionalisierung pädagogischen Handelns. Arbeiten aus der Sektion Lehrerbildung und Lehrerbildungsforschung in der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen.,
Neuweg, Georg Hans - p. 1-26 , 2004
 
?
12

Tacit knowing and implicit learning:

, In: European perspectives on learning at work. The acquisition of work process knowledge.,
Neuweg, Georg Hans - p. 130-147 , 2004
Link: http://www.cedefop.europ..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 717.5 m/944
 
?
13

Wenn die einen nicht können, was sie wissen, und die andere..:

, In: Reflektierendes Lernen. Beiträge zur Wirtschaftspädagogik.,
Neuweg, Georg Hans - p. 86-103 , 2002
Copies:  Zentrale:Magazin 02.x.7961
 
?
14

Berufspraktisches Lernen: Eine materialinduzierte Diskussio..:

, In: Konstruktion, Implementation und Evaluation komplexer Lehr-Lern-Arrangements - Fallbeispiele aus Österreich, den Niederlanden und Deutschland im Vergleich.,
Neuweg, Georg Hans - p. 141-172 , 2001
 
?
15

Wirtschaftspädagogik und "ökonomische Verhaltenstheorie":

, In: Konzeptionelle Ansätze ökonomischer Bildung.,
Neuweg, Georg Hans - p. 103-128 , 1997
Copies:  Zentrale:E03 a pae 748 m/259
 
1-15