Tillmann, Klaus-Juergen
79  results:
Search for persons X
?
1

Von der Kontinuitaet, die nicht auffaellt: Das Schulsystem ..:

, In: Bildung und Erziehung in Europa.,
Tillmann, Klaus-Juergen - p. 264-266 , 1994
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  :TB Technik Pä I Zeit32; Zentrale: a pae 001 i/682
 
?
2

Neue Technologien, Allgemeinbildung und Unterricht in der S..:

, In: Allgemeinbildung. Beitraege zum 10. Kongress d. Deutschen Ges. f. Erziehungswissenschaft vom 10. bis 12. Maerz 1986 in d. Univ. Heidelberg.,
Tillmann, Klaus-Juergen - p. 97-104 , 1987
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  :TB Technik Pä I Zeit21; Zentrale:E03 a pae 237 i/095
 
?
3

Gleichwertigkeit im Zwei-Säulen-Modell?: Das Beispiel Gemei..:

, In: Entwicklung und Qualität des Schulsystems. Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. 105-118 , 2017
 
?
4

Was spricht für ein integriertes Schulsystem?:

, In: Bedingungen gelingender Lern- und Bildungsprozesse. Aktuelle Befunde und Perspektiven für die Empirische Bildungsforschung.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. [137]-140 , 2017
 
?
5

Neue Argumente auf einem alten Kampffeld?: Die Schulstruktu..:

, In: Kritische Bildungsforschung. Standortbestimmungen und Gegenstandsfelder.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. 211-226 , 2016
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285 k/087
 
?
6

Ganztagsschulentwicklung, Bildungspolitik und Erziehungswis..:

, In: Bildung über den ganzen Tag. Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft.,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 473/669
 
?
7

Die Rollenvielfalt der Erziehungswissenschaft im Prozess de..:

, In: Bildung über den ganzen Tag. Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft.,
Link: https://shop.budrich-aca..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 473/669
 
?
8

Sozialisation in der Schule:

, In: Handbuch Sozialisationsforschung / Klaus Hurrelmann/Ullrich Bauer/Matthias Grundmann/Sabine Walper (Hrsg.)
Copies: Zentrale;
 
?
9

Wenn Berater in die Schulen kommen - Schulentwicklungsberat..:

, In: Schulentwicklung und Schulwirksamkeit als Forschungsfeld. Theorieansätze und Forschungserkenntnisse zum schulischen Wandel.,
Goecke, Martin ; Tillmann, Klaus-Jürgen - p. [219]-239 , 2014
Link: http://www.ciando.com/eb..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 455/062; Zentrale:E03 a pae 455/062
 
?
10

Die Verlängerung der Grundschulzeit: Ein Instrument zum Abb..:

, In: Ungleichheit in der Gesellschaft und Ungleichheit in der Schule. Eine interdisziplinäre Sicht auf Inklusions- und Exklusionsprozesse.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. 131-152 , 2013
 
?
11

Erziehungswissenschaft und Reformpädagogik auf der Anklage..:

, In: Reformpädagogik in der Schulpraxis / herausgegeben von Thilo Fitzner, Peter E. Kalb und Erika Risse
Tillmann, Klaus-Jürgen. (2012)  - p. 19-23
Copies:  Zentrale:E03 a pae 170.1/538; Zentrale:E03 a pae 170.1/538a
 
?
12

Elternbefragung als kontinuierliche Forschung 

, In: Eltern ziehen Bilanz / Dagmar Killus ... (Hrsg.)
zur Einführung in die 2. JAKO-O Bildungsstudie 
Copies:  Zentrale:E03 a pae 298/378
 
?
13

Die Steuerung von Ganztagsschulen: Zum Verhältnis von Schul..:

, In: Ganztagsschule - Neue Schule? Eine Forschungsbilanz.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. 11-24 , 2011
Link: https://doi.org/10.1007/..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 473/451
 
?
14

Der Schritt in die zweigliedrige Sekundarstufe: Aufbruch od..:

, In: Herausforderung Heterogenität. Ansätze und Weichenstellungen.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. 136-145 , 2010
 
?
15

PISA: Eine kritische Würdigung sieben Jahre später:

, In: Gegen den Mainstream. Kritische Perspektiven auf Bildung und Gesellschaft. Festschrift für Georg Hansen.,
Tillmann, Klaus-Jürgen - p. [106]-111 , 2009
Copies:  Zentrale:Magazin 01.W.6726
 
1-15