Hattermann, Mathias
41  results:
Search for persons X
?
1

Geometrie: Leitidee Raum und Form:

, In: Handbuch der Mathematikdidaktik,
 
?
2

Zusammenfassung der Ergebnisse und Transfermöglichkeiten in..:

, In: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule,
 
?
3

Ein moodle-Lernarrangement zur beschreibenden Statistik:

, In: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule,
 
?
4

Mathematiklernen mit digitalen Medien – Ausgangslage, Konze..:

, In: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule,
 
?
5

Umgang von Studierenden mit Lage- und Streumaßen: Quantitat..:

, In: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule,
 
?
6

Kommunikationsverhalten von Dyaden und der Einfluss auf den..:

, In: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik; Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule,
 
?
9

Konzeption eines Mathematik-Förderprogramms für Informatiks..:

, In: Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase; Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik,
Frettlöh, Dirk ; Hattermann, Mathias - p. 197-212 , 2015
 
?
10

Grundvorstellungsumbrüche beim Übergang zur 3D-Geometrie:

, In: Geometrie zwischen Grundbegriffen und Grundvorstellungen,
Hattermann, Mathias - p. 75-86 , 2015
 
?
11

Geometrie: Leitidee Raum und Form:

, In: Handbuch der Mathematikdidaktik,
 
?
12

Spiele und ihre Grenzen. Welches Spiel passt zu mir und mei..:

Hattermann, Mathias
Mathematik lehren.  31 (2014)  183 - p. 33-37 , 2014
Copies: Zentrale;
 
?
13

Negative Zahlen:

Vom Hofe, Rudolf ; Hattermann, Mathias
Mathematik lehren.  31 (2014)  183 - p. 2-7 , 2014
Copies: Zentrale;
 
?
15

Nutzerstudien zur Verwendung des Zugmodus bei Konstruktions..:

Hattermann, Mathias
Journal für Mathematik-Didaktik.  34 (2013)  2 - p. 209-236 , 2013
 
1-15