Lau, Ramona
52  results:
Search for persons X
?
2

Reflexion als soziale Praxis. Sequenzanalytische praxisrefl..:

, In: Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung.,
Arndt, Ann-Kathrin ; Becker, Jonas ; Lau, Ramona... - p. 261-276 , 2022
 
?
3

Auf dem Weg zu einer inklusiven Oberstufe durch Peer-to-Pee.. 

, In: Inklusive Schule und Schulentwicklung / Katharina Resch, Katharina-Theresa Lindner, Bettina Streese, Michelle Proyer, Susanne Schwab (Hrsg.)
Erfahrungen zur Umsetzung einer kollegialen Professionalisi... 
Lau, Ramona ; Rath-Arnold, Ingrid ; Lübeck, Anika. (2021)  - p. 182-190
Copies:  Zentrale:E03 a pae 502.7 3ab/351
 
?
4

Heterogene Schüler*innen - heterogene Wege zum Abitur:

, In: Die flexible Oberstufe : Wie Schulen Freiräume schaffen und nutzen können.,
Lau, Ramona ; Geweke, Michaele ; Fechner, Rainer - p. 152-156 , 2021
Link: https://www.beltz.de/fac..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 580/691
 
?
5

Auf dem Weg zu einer inklusiven Oberstufe durch Peer-to-Pee..:

, In: Inklusive Schule und Schulentwicklung : Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.,
Link: https://waxmann.ciando.c..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 502.7 3ab/351
 
?
6

Heterogene Schüler*innen - heterogene Wege zum Abitur:

, In: Die flexible Oberstufe. Wie Schulen Freiräume schaffen und nutzen können. 1. Auflage.,
Lau, Ramona ; Geweke, Michaele ; Fechner, Rainer - p. 152-156 , 2021
Link: https://www.beltz.de/fac..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 580/691
 
?
7

Auf dem Weg zu einer inklusiven Oberstufe durch Peer-to-Pee..:

, In: Inklusive Schule und Schulentwicklung. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde und Praxisbeispiele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.,
Link: https://waxmann.ciando.c..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 502.7 3ab/351
 
?
8

Heterogenität und Inklusion in der gymansialen Oberstufe - ..:

, In: Die flexible Oberstufe. Wie Schulen Freiräume schaffen und nutzen können. 1. Auflage.,
Lau, Ramona - p. 129-133 , 2021
Link: https://www.beltz.de/fac..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 580/691
 
?
9

Inklusives Handeln in der gymnasialen Oberstufe: Potenzialf..:

, In: Schulische Inklusion als Phänomen – Phänomene schulischer Inklusion,
Rath-Arnold, Ingrid ; Lau, Ramona - p. 315-339 , 2021
 
?
10

Rekontextualisierungen zum Nachteilsausgleich in der gymnas.. 

, In: Lehren und Lernen / Marie Esefeld, Kirsten Müller, Philipp Hackstein, Elisabeth von Stechow, Barbara Klocke (Hrsg.)
exemplarische Analysen für NRW 
Lau, Ramona. (2019)  - p. 175-182
Copies:  Zentrale:E03 a pae 502.7/942-2
 
?
11

Jenseits von Prüfungen: Pädagogischer Nachteilsausgleich in..:

Lau, Ramona
SCHULE inklusiv.  , 2019
Copies:  Zentrale: z pae 502.7 ja/761
 
?
13

Begabungsförderung für alle in der Oberstufe 

, In: System, Wandel, Entwicklung / Ewald Feyerer, Wilfried Prammer, Eva Prammer-Semmler, Christine Kladnik, Margit Leibetseder, Richard Wimberger (Hrsg.)
Auf dem Weg zu einer inklusiven Oberstufen am Oberstufen-Ko... 
Lau, Ramona ; Rath-Arnold, Ingrid. (2018)  - p. 207-212
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285/579
 
?
14

Partizipation als Qualitäts-, Struktur- und Prozessmerkmal ..:

, In: System. Wandel. Entwicklung. Akteurinnen und Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person.,
Lau, Ramona ; Rath-Arnold, Ingrid - p. 207-212 , 2018
Link: http://klinkhardt.ciando..
Copies:  Zentrale:E03 a pae 285/579; Zentrale:E03 a pae 285/579
 
?
15

Nachteilsausgleich und Selbstwirksamkeitserfahrungen in ein..:

, In: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung / Annette Textor, Sandra Grüter, Ines Schiermeyer-Reichl, Bettina Streese (Hrsg.)
Kiene, Annette ; Lau, Ramona. (2017)  - p. 181-188
Copies:  Zentrale:E03 a pae 502.5/870-2
 
1-15