Pielsticker, Felicitas
35  results:
Search for persons X
?
1

Darstellung neurowissenschaftlicher Ergebnisse zu besondere..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken,
 
?
2

"Automatisierendes Üben" beim Mathematiklernen – mathematik..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken,
 
?
3

Beschreibung mathematischen Wissens in empirischen Kontexte..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Interdisziplinäres Forschen und Lehren in den MINT-Didaktiken,
Pielsticker, Felicitas ; Witzke, Ingo - p. 249-280 , 2024
 
?
4

Relationship between affective-motivational constructs and ..:

Pielsticker, Felicitas ; Reifenrath, Magnus
LUMAT: International Journal on Math, Science and Technology Education.  12 (2024)  1 - p. , 2024
 
?
5

3D-Druck im empirisch-gegenständlichen Mathematikunterricht:

Dilling, Frederik ; Pielsticker, Felicitas ; Schneider, Rebecca.
MNU Journal / Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts.  75 (2022)  1 - p. 37-45 , 2022
Copies: Zentrale; TB Technik;
 
?
6

Comparison: Equations in Mathematics and Physics Education:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Comparison of Mathematics and Physics Education II,
 
?
7

Interfaces in Learning Mathematics—Challenging and Encourag..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Learning Mathematics in the Context of 3D Printing,
Pielsticker, Felicitas ; Stoffels, Gero - p. 251-273 , 2022
 
?
8

"I Cannot Simply Insert Any Number There. That Does not Wor..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Learning Mathematics in the Context of 3D Printing,
Knöppel, Jenny ; Pielsticker, Felicitas - p. 187-206 , 2022
 
?
9

3D Printing in Mathematics Education—A Brief Introduction:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Learning Mathematics in the Context of 3D Printing,
 
?
10

"Das ist doch nicht fair, oder doch?" – Bedeutungsaushandlu..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien,
Pielsticker, Felicitas ; Marx, Birgitta - p. 129-156 , 2022
 
?
11

Zusammenhänge von motivationalen und affektiven Aspekten un..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien,
 
?
12

Learning Mathematics in the Context of 3D Printing: Proceed.. 

MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung
 
?
13

Edge Models with the CAD Software: Creating a New Context f..:

Pielsticker, Felicitas ; Witzke, Ingo ; Vogler, Amelie
Digital Experiences in Mathematics Education.  7 (2021)  3 - p. 339-360 , 2021
 
?
14

Argumentieren – Wissen sichern und erklären:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien,
 
?
15

Empirisch-gegenständlicher Mathematikunterricht im Kontext ..:

, In: MINTUS – Beiträge zur mathematisch-naturwissenschaftlichen Bildung; Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien,
 
1-15