Rachel, Alexander
7136  results:
Search for persons X
?
1

Ein Modellexperiment für das Eisen-Magnet-Modell:

Koch, Fabian ; Wiesner, Hartmut ; Rachel, Alexander
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  65 (2016)  8 - p. 36-40 , 2016
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
2

Förderung von Theoriewissen durch die Präsentation theoreti..:

Wecker, Christof ; Rachel, Alexander ; Heran-Dörr, Eva...
Psychologie in Erziehung und Unterricht.  61 (2014)  1 - p. 15-27 , 2014
 
?
 
?
4

Presenting theoretical ideas prior to inquiry activities fo..:

Wecker, Christof ; Rachel, Alexander ; Heran‐Dörr, Eva...
Journal of Research in Science Teaching.  50 (2013)  10 - p. 1180-1206 , 2013
 
?
5

Modellvorstellung zum Magnetismus 

, In: Grundlegende Bildung ohne Brüche / von Diemut Kucharz, Thomas Irion, Bernd Reinhoffer
in der Grundschule oder erst später? 
 
?
6

Wie wenig Instruktion ist zu wenig?: Ergebnisse einer Unter..:

, In: Lernen und Lehren im Sachunterricht. Zum Verhältnis von Konstruktion und Instruktion.,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 637.5/354
 
?
7

Das Eisen-Magnet-Modell im Unterricht. Chancen und Grenzen:

Rachel, Alexander ; Heran-Dörr, Eva ; Waltner, Christine.
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  23 (2012)  127 - p. 10-15 , 2012
Copies: Zentrale;
 
?
8

Instruieren und entdecken lassen: Magnetismus im Anfangsunt..:

Rachel, Alexander ; Waltner, Christine ; Heran-Dörr, Eva.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht.  64 (2011)  2 - p. 93-99 , 2011
Copies: Zentrale; TB Technik;
 
?
10

Modellvorstellung zum Magnetismus: Vergleichsstudie Primar-..:

, In: Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009.,
Copies:  Zentrale:Magazin 02.C.1180; Zentrale:Magazin 02.C.1180
 
?
11

Modellvorstellung zum Magnetismus: Vergleichsstudie Primar-..:

, In: Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung in Dresden 2009.,
Copies:  Zentrale:Magazin 02.C.1180; Zentrale:Magazin 02.C.1180
 
?
12

Verstehen bereits Grundschulkinder das Elementarmagnet-Mode..:

, In: Chemie- und Physikdidaktik für die Lehramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Schwäbisch Gmünd 2008.,
Copies: Zentrale;
 
?
13

Was tun Physiker? Das "Eisen-Magnet-Modell" im Anfangsunter..:

Rachel, Alexander ; Wiesner, Hartmut ; Heran-Dörr, Eva.
Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule.  58 (2009)  8 - p. 9-15 , 2009
Copies:  Zentrale:Magazin Zs fb 3473
 
?
15

Vortrieb von Wassertieren: Anschauliche Mechanik anhand kom..:

Plinninger, Beate ; Rachel, Alexander ; Wiesner, Hartmut
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik.  16 (2005)  85-86 - p. 26-31 , 2005
Copies: Zentrale;
 
1-15