Rottmann, Thomas
346  results:
Search for persons X
?
1

Inclusive assessment of whole number knowledge—development ..:

Rottmann, Thomas ; Haberzettl, Nora ; Krämer, Magali
Mathematics Education Research Journal.  32 (2019)  1 - p. 147-170 , 2019
 
?
4

Aspects that Affect Whole Number Learning: Cultural Artefac..:

, In: New ICMI Study Series; Building the Foundation: Whole Numbers in the Primary Grades,
 
?
5

Zur Rolle von Sprache und multimodalen Ressourcen beim Erwe..:

, In: Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen / Bernt Ahrenholz/Britta Hövelbrinks/Claudia Schmellentin (Hrsg.)
Copies:  Zentrale:P03 Daase01 03.a.8761
 
?
6

Zahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterrricht anbahnen..:

Rottmann, Thomas
Grundschulunterricht. Mathematik.  63 (2016)  1 - p. 14-21 , 2016
Copies:  Zentrale: z pae 630.2 j/843; Zentrale:Magazin Zs ff 3843
 
?
7

Rechenstrategien beim dividieren. Vom Kopfrechnen zur schri..:

Rottmann, Thomas
Mathematik differenziert.  5 (2014)  2 - p. 10-13 , 2014
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
8

Wie kommen die Zahlen in den Kopf?: Von Darstellungen zu Vo..:

Rottmann, Thomas
Grundschulmagazin.  80 (2012)  2 - p. 7-10 , 2012
 
?
9

Multi-Pack. Ein operatives Übungsformat für die Multiplikat..:

Rottmann, Thomas
Mathematik differenziert.  2 (2011)  2 - p. 30-35 , 2011
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
10

Multiplizieren - einfach Übungssache?:

Rottmann, Thomas
Mathematik differenziert.  2 (2011)  2 - p. 6-8 , 2011
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
11

"Wie behalte ich die Übersicht?" Anregungen zur Dokumentati..:

Rottmann, Thomas ; Franks, Jörg
Mathematik differenziert.  1 (2010)  4 - p. 42-45 , 2010
Copies:  Zentrale: z pae 630.2/941; Zentrale:ZS-Lesesaal pae 105
 
?
12

Vorstellung von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum..:

, In: Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften / hrsg. von Frank Hellmich und Hilde Köster
Rottmann, Thomas. (2008)  - p. 127-142
Copies:  Zentrale:E03 a pae 363.7/716
 
?
14

Das kindliche Verständnis der Begriffe "die Hälfte" und ".. 

theoretische Grundlegung und empirische Untersuchung  Texte zur mathematischen Forschung und Lehre ; 48
Rottmann, Thomas , c 2006
Copies:  Zentrale:Magazin 01.S.3187
 
?
15

Zwei Diagnose-Tests im Test:

Rottmann, Thomas ; Huth, Christine
Die Grundschulzeitschrift.  19 (2005)  182 - p. 32-33 , 2005
 
1-15