Spieler, Bernadette
64  results:
Search for persons X
?
2

Designing, Coding and Embroidering: A Workflow for Gender-S..:

Spieler, Bernadette ; Gursch, Sarina ; Krnjic, Vesna..
International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET).  19 (2024)  6 - p. 79-104 , 2024
 
?
3

‹Making at School›; ‹Making im Unterricht›: Teachers' Exper..:

Spieler, Bernadette ; Schifferle, Tobias M. ; Dahinden, Manuela
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung.  56 (2024)  - p. 331-363 , 2024
 
?
4

Editorial: Making & more: designing learning together; Edit..:

Spieler, Bernadette ; Dahinden, Manuela ; Rummler, Klaus.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung.  56 (2024)  - p. i-vi , 2024
 
?
5

BioTinkering – Biologie als faszinierendes Making-Thema in ..:

Furrer, Florian ; Schläpfer-Miller, Juanita ; Spieler, Bernadette.
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung.  56 (2023)  - p. 69-97 , 2023
 
?
6

Empfehlungen für gendersensible MINT-Angebote für Schülerin..:

, In: Edition Fachdidaktiken; Teaching Gender in MINT in der Pandemie,
Spieler, Bernadette - p. 97-128 , 2023
 
?
8

Beliefs and Expectations of Primary Student Teachers in Inf..:

, In: Proceedings of the 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education,
 
?
9

"Lehren und Lernen mit digitalen Medien" – Lesson Learned:

, In: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung,
Spieler, Bernadette - p. 269-279 , 2022
 
?
10

The "Making at School" Project : Planning Interdisciplin..:

, In: Proceedings of the 27th ACM Conference on on Innovation and Technology in Computer Science Education Vol. 2,
 
?
11

Gender & Diversitäts-Aspekte in der Informatik: 

, In: Buzzword Digitalisierung / Friederike Apelt, Jördis Grabow, Lisbeth Suhrcke (Hrsg.)
Beispiele aus der Hochschullehre 
Spieler, Bernadette ; Both, Göde. (2021)  - p. 69-90
Copies:  Zentrale:E02 h soz 316.3 mb/527
 
?
13

Gender & Diversitäts-Aspekte in der Informatik: Beispiele a..:

, In: Buzzword Digitalisierung. Relevanz von Geschlecht und Vielfalt in digitalen Gesellschaften.,
Spieler, Bernadette ; Both, Göde - p. 69-90 , 2021
 
?
15

Creative, Engaging, and Playful Making-Activities with Smar..:

, In: FabLearn Europe / MakeEd 2021 - An International Conference on Computing, Design and Making in Education,
 
1-15