Steinwand, Julia
38  results:
Search for persons X
?
2

Individualisierender Unterricht und der Wandel der Leistung..:

Rabenstein, Kerstin ; Steinwand, Julia ; Strauß, Svenja
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.  26 (2023)  6 - p. 1491-1509 , 2023
 
?
3

Individualisierender Unterricht und der Wandel der Leistung..:

Rabenstein, Kerstin ; Steinwand, Julia ; Strauß, Svenja
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.  26 (2023)  6 - p. 1491-1509 , 2023
 
?
4

Handlungsentlastung oder -belastung? Reflexionen und Refere..:

, In: Reflexion und Reflexivität in Unterricht, Schule und Lehrer:innenbildung.,
Koch, Tillmann ; Labede, Julia ; Neugebauer, Tjark.. - p. 133-151 , 2022
 
?
5

Sektion 5 – Schulpädagogik:

Hallitzky, Maria ; Bossen, Andreas ; Jakob, Cornelia...
Erziehungswissenschaft und Bildungsrecht – Anknüpfungspunkte zur Belebung eines brachliegenden Diskurses; Erziehungswissenschaft.  32 (2021)  62 (1-2021) - p. 106-110 , 2021
 
?
6

Re-/Produktion von Differenzen im inklusiven Unterricht: Em..:

, In: Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen.,
 
?
7

Reflexionsfiguren sinnverstehender Unterrichtsbeobachtung i..:

, In: Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion / Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Anna Moldenhauer, Kerstin Rabenstein (Hrsg.)
Rabenstein, Kerstin ; Steinwand, Julia. (2020)  - p. 31-46
Copies:  Zentrale:Magazin 03.c.3655
 
?
8

Re-/Produktion von Differenz im inklusiven Unterricht. Empi..:

, In: Kasuistik - Lehrer*innenbildung - Inklusion / Melanie Fabel-Lamla, Katharina Kunze, Anna Moldenhauer, Kerstin Rabenstein (Hrsg.)
Copies:  Zentrale:Magazin 03.c.3655
 
?
9

Herausforderungen und Spannungsfelder beim praktischen Eins..:

, In: Forschen, Reflektieren, Bilden / herausgegeben von Claudia Schomaker, Maren Oldenburg
Bossen, Andrea ; Damm, Alexandra ; Steinwand, Julia... (2019)  - p. 213-222
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.6/727
 
?
10

Wessen Deutung setzt sich durch? 

, In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Anforderungen an eine kasuistische Lehrerbildung und empiri... 
Copies:  Zentrale:E03 z pae 459.8j/254; Zentrale:Magazin Zs ff 4254
 
?
11

Wessen Deutung setzt sich durch?: Anforderungen an eine kas..:

Damm, Alexandra ; Moldenhauer, Anna ; Steinwand, Julia
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung.  , 2019
Link: https://nbn-resolving.or..
Copies:  Zentrale:E03 z pae 459.8j/254; Zentrale:Magazin Zs ff 4254
 
?
12

Herausforderungen und Spannungsfelder beim praktischen Eins..:

, In: Forschen, Reflektieren, Bilden. Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung.,
Copies:  Zentrale:E03 a pae 896.6/727
 
?
13

Wessen Deutung setzt sich durch? Anforderungen an eine kasu..:

Damm, Alexandra ; Moldenhauer, Anna ; Steinwand, Julia
Die Praxis der Lehrer*innenbildung. Ansätze – Erträge – Perspektiven; ZISU – Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung.  8 (2019)  1-2019 - p. 40-53 , 2019
 
?
14

Doing Difference beobachten 

, In: ‚Doing Inequality‘ / herausgegeben von Laura Behrmann, Falk Eckert, Andreas Gefken, Peter A. Berger
Selbstständigkeit als Leistung im individualisierten Unter... 
 
?
15

Leistungspositionen im Unterricht neuer Sekundarschulen: Ei..:

, In: Individualisierung von Unterricht. Transformationen - Wirkungen - Reflexionen.,
Steinwand, Julia ; Schütz, Anna - p. 41-64 , 2018
Copies:  Zentrale:E03 a pae 514/252
 
1-15