Werwick, K.
27  results:
Search for persons X
?
2

Professional development in complementary medicine/homeopat..:

Werwick, K. ; Reed, M. ; Herrmann, M.
European Journal of Integrative Medicine.  1 (2009)  4 - p. 216 , 2009
 
?
3

Teaching TCIM as part of the integrative curriculum in medi..:

Werwick, K. ; Rathmann, A. ; Reed, M..
European Journal of Integrative Medicine.  1 (2009)  4 - p. 243 , 2009
 
?
4

Teaching homeopathy as part of the integrative curriculum i..:

Werwick, K. ; Rathmann, A. ; Reed, M..
European Journal of Integrative Medicine.  1 (2009)  4 - p. 242-243 , 2009
 
?
5

CRT bei Vorhofflimmern: Methodische und apparative Optionen..:

Ismer, Bruno ; Körber, T. ; von Knorre, G. H....
Herzschrittmachertherapie + Elektrophysiologie.  19 (2008)  S1 - p. 60-68 , 2008
 
?
6

Digitalization of presence events in the COVID-19 pandemia ..:

Gottschalk, M ; Werwick, K ; Albert, C...
Back DA, Behringer F, Haberstroh N, Ehlers JP, Sostmann K, Peters H. Learning management system and e-learning tools: an experience of medical students' usage and expectations. Int J Med Educ. 2016;7:267-273. DOI:10.5116/ijme.57a5.f0f5.  , 2021
 
?
7

What understanding of economics do medical students have? ;..:

Spura, A ; Werwick, K ; Robra, BP...
AWMF. Medizin und Ökonomie - Maßnahmen für eine wissenschaftlich begründete, patientenzentrierte und ressourcenbewusste Versorgung; AWMF-Stellungnahme. Berlin: awmf; 2018. Zugänglich unter/available from: https://www.awmf.org/fileadmin/user_upload/Stellungnahmen/Medizinische_Versorgung/20181205_Medizin_und_%C3%96konomie_AWMF_Strategiepapier_V1.0mitLit.pdf.  , 2019
 
?
8

Internationale Lehrkooperation in der kardiologischen Lehre..:

Stieger, P ; Werwick, K ; Aschoff, AT...
Mayring P. Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. 10. Aufl. Weinheim, Basel: Beltz; 2008..  , 2019
 
?
9

Wie erleben Studierende ihre Famulatur? Eine prospektive Ev..:

Gottschalk, M ; Stieger, P ; Werwick, K...
Gottschalk M, Stieger P, Robra B, Braun-Dullaeus RC, Werwick K, Spura A. Wie erleben Studierende ihre erste Famulatur? - Eine qualitative Studie. In: Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbldung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ). Münster, 20.-23.09.2017. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2017: Doc192. DOI:10.3205/17gma192.  , 2019
 
?
10

Die Relevanz von Lehrveranstaltungen zur Famulaturvorbereit..:

Gottschalk, M ; Stieger, P ; Robra, B...
Mayring P. Qualitative Inhaltsanalyse. Grundlagen und Techniken. Weinheim: Beltz; 2003..  , 2018
 
?
11

From HAM-Nat to the "Physikum" - Analysis of the study succ..:

Werwick, K ; Winkler-Stuck, K ; Robra, BP
Hampe W, Hissbach J, Kadmon M, Kadmon G, Klusmann D, Scheutzel P. Wer wird ein guter Arzt? Verfahren zur Auswahl von Studierenden der Human- und Zahnmedizin. Bundesgesundheitsbl Gesundheitsforsch Gesundheitsschutz. 2009;52(8):821-830. DOI:10.1007/s00103-009-0905-6.  , 2018
 
?
12

Vom HAM-Nat bis zum "Physikum" - Analyse der Studienerfolgs..:

Werwick, K ; Winkler-Stuck, K ; Robra, BP
Hampe W, Klusmann D, Buhk H, Münch-Harrach D, Harendza S. Possible reduction of the medical school dropout number by the Hamburg Assessment test for Medicine - part Natural sciences (HAM-Nat). GMS Z Med Ausbild. 2008;(25(2):Doc82. Zugänglich unter/available from: http://www.egms.de/static/de/journals/zma/2008-25/zma000566.shtml.  , 2017
 
?
13

Wie erleben Studierende ihre erste Famulatur? - Eine qualit..:

Gottschalk, M ; Stieger, P ; Robra, BP...
Klinke S, Kadmon M. Was in medizinischen Praktika tatsächlich geschieht. Repräsentative Studie zu Inhalt und Bedeutung von Famulaturen und Pflegepraktika im Medizinstudium. Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA). Bern, 14.-17.09.2016. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2016. DocV17-367. DOI:10.3205/16gma106.  , 2017
 
?
15

Train-the-Trainer: Lehrende in der Medizin aus ihrem Arbeit..:

Stieger, P ; Sippel, S ; Rabe, C...
Adili F, Kadmon M, König S, Walcher F. Professionalisierung der Lehre im chirurgischen Alltag. Ausbildungskonzept der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL) der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie. Chirurg. 2013;84:869. DOI:10.1007/s00104-013-2530-z.  , 2017
 
1-15